Canna

Informationen

Neue Artikel

Sonderangebote

Canna

CANNA produziert Nährstoffe und Nährmedien für den Anbau schnell wachsender Pflanzen. Seit der Gründung Anfang der 90er-Jahre werden alle Produkte vor der Markteinführung wissenschaftlich getestet. Aber auch schon vor dieser Zeit führten die Gründer wissenschaftliche Forschungen mit Pflanzen durch.

Die Gründer von CANNA waren damals nicht mit de...

CANNA produziert Nährstoffe und Nährmedien für den Anbau schnell wachsender Pflanzen. Seit der Gründung Anfang der 90er-Jahre werden alle Produkte vor der Markteinführung wissenschaftlich getestet. Aber auch schon vor dieser Zeit führten die Gründer wissenschaftliche Forschungen mit Pflanzen durch.

Die Gründer von CANNA waren damals nicht mit dem vorhandenen und sehr eingeschränkten Angebot an Düngemitteln zufrieden. Sie entwickelten daher einen Nährstoff, der schnell erfolgreich wurde. Ein Ladenbesitzer, der diesen Nährstoff verwendete, stellte fest, dass die Qualität der Ernte, die auf Mineralwolle angebaut wurde, auf diese Art drastisch verbessert wurde. Die Ergebnisse waren so gut, dass die "Erstgeborenen Zwillinge" von CANNA, CANNA Vega und CANNA Flores (jetzt unter den Handelsnamen CANNA Hydro Vega/Flores) bekannt, schnell in Serienproduktion gingen.

Damit begann ein Geschäft, das innerhalb weniger Jahre zur innovativsten und zuverlässigsten Konstante in der Gärtnereibranche wurde. Dieser innovative Ansatz bewährte sich aber nicht nur bei der Produktion konkreter Produkte. Auch im Detail scheint CANNA eine wegbereitende Funktion zu erfüllen. Ein Ergebnis ist das Standardmischverhältnis von 1:250 für Nährstoffe, das allgemein verwendet wird und von CANNA eingeführt wurde.

Mehr

Canna Es gibt 51 Artikel

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 51 Artikeln
Zeige 1 - 12 von 51 Artikeln